top of page

Trainingstage in Fjelster (Dänemark)

  • Autorenbild: Claudia Nachtwey
    Claudia Nachtwey
  • 17. Juli
  • 2 Min. Lesezeit
Betty fühlt sich richtig wohl !
Betty fühlt sich richtig wohl !

Ende Juni ging es für 1 Woche nach Fjelster. Diese schöne Gegend mit wunderschönen Seen liegt in der Mitte für Dänemark. Auf dem privaten Gelände stehen 3 Ferienwohnungen und der private Grund lässt das Retrieverherz höher schlagen. Bei diesem Trainingsgebiet mit so viel Gewässern bietet es sich einfach an, viel Arbeit am Wasser zu machen.

Entweder man legte seine Gassirunde auf dem Grundstück zurück oder man fuhr 2 Minuten in eine Gebiet, dass keine Wünsche offen ließ. Endlose Wege an wunderschönen Seen entlang, ein Paradies.


Mit von der Partie war auch Betty, die sich sichtlich wohl fühlte, ich freue mich über jeden Tag an dem sie noch dabei ist. Mein Sportprogramm kam auch nicht zu kurz, in dem See direkt vor Ort konnt man wunderbar ein paar Runden zurücklegen. Carly war mit von der Partie und hat mich ein Stück begleitet. Natürlich kam auch das Essen und Trinken nicht zu kurz, es wurde gegrillt und andere kulinarische Köstlichkeiten zubereitet.


Dienstag, Mittwoch und Donnerstag fand das Training noch ohne Trainer statt. Dort haben wir schon ordentlich Gas gegeben. Neben 6 O-Hunden waren noch 2 A-Hunde am Start. Donnerstag Abend reiste dann Oliver Kiraly an, mit dem wir dann Freitag-Sonntag trainiert haben. Das Wetter wurde dann auch schlechter, was echt gut für die Hunde war.

Oliver hat uns so manches mal unsere Frauenköpfe rauschen lassen, so manch kniffelige Aufgabe ließ er aus dem Sack.

Carly war in Höchstform, sie ist echt spitze und ein echter Verlasshund. Finny hat da noch Luft nach oben. Wenn man in der Line trainiert und die anderen Hundeführer sind lauter, hat sie ein Problem, sie kommt oft auch sehr langsam zurück, was sie zu Hause gar nicht zeigt. Es ist aber so, wie es ist und ich muss damit irgendwie umgehen und auch glücklich werden.


Es waren wunderschöne Tage mit netten Menschen in Fjelster. Auf dem Rückweg guckte ich mir in Kolding "Pigeon" bei Henrik Hansen an. Ein richtig schöner Rüde, mittelgroß und kräftig, eher etwas kürzer vom Rücken, also passend zu meiner Carly.



 
 
 

Comments


bottom of page