top of page

A-Wurf

Charming Power Carly X Gladline Merlin

Für den 1. Wurf mit meiner Hündin Carly habe ich nun endlich den passenden Rüden gefunden. Ich habe schon länger mit "Gladline Merlin" geliebäugelt und konnte ihn Ende Dezember noch einmal zum gemeinsamen Training treffen. Merlin ist im Besitz von Regina Otto und lebt in Hamburg. Ich kenne ihn schon von Welpenalter an und habe seine Entwicklung hautnah miterlebt. Wer kann ihn besser beschreiben, als seine Besitzerin. Eine Beschreibung erfolgt in Kürze 

Charming Power Carly

IMG_0943.JPG

Das Dummy schon im Visier

IMG_0130.JPG

Carly bei der Arbeit

Das Traumpaar

Vor kurzem haben Regina und ich uns getroffen und zusammen trainiert, dies war auch wichtig, um sich noch einmal ein Bild von Merlin zu machen, es waren auch andere Rüden dabei und Merlin hat sich äußerst charmant gezeigt. Ein wahnsinnig toller Rüde, der sehr gut mit seiner Besitzerin kooperiert und stylisch arbeitet. 

Regina beschreibt Merlin wie folgt:

Gladline Merlin ist eine sehr hübscher und sanfter Rüde mit einem muskulösen, quadratischen Körperbau und einem sehr ausdrucksstarken Kopf. Daher ist es kein Wunder, dass er beim Formwert ein "vorzüglich" bekommen hat. 

Merlin zeigt bei der Arbeit sehr viel Freude und hat eine sehr enge Bindung zu mir und eine ausgeprägte Unterordnung. Er arbeitet gern mit Dummies, aber auch im jagdeichen Bereich mit Wild liegt seine Passion. Er zeigt sich immer geländehart, aber im Alltag als toller Begleiter, zu anderen Rüden ist er stets nett und augeschlossen. 

 

Merlin wird auch als Therapiehund in meiner Praxis eingesetzt. 

 

Hier ein paar Impressionen von Merlin:
Er ist ein sehr schöner Rüde mit einem tollen Fundament und tollen Arbeitsanlagen, ich kenne ihn von Welpen an und war immer total begeistert von ihm. 

bottom of page