top of page

Training in den Fideriser Heubergen und Läufigkeit von Carly

  • Autorenbild: Claudia Nachtwey
    Claudia Nachtwey
  • 17. Aug. 2025
  • 1 Min. Lesezeit
Immer wieder ein Ort, an dem man gerne kommt.
Immer wieder ein Ort, an dem man gerne kommt.

Diese ist das 2. Mal, dass ich zu einem Training in die schönen Fideriser Heuberge komme. Das letzte Mal war es vor 2 Jahren mit Thano Keller und diesmal buchten wir ein Training bei Didier Rüegg. Wir kannten Didier nicht und waren sehr gespannt.

Unsere Gruppe umfasste 8 Leute, aus Schweiz, Österreich und Deutschland. Hinterher war mir klar, dass ich auf jeden Fall mit Ü70 noch so fit sein möchte, wie die 2 Schweizerinnen aus unserer Gruppe. Hut ab, sage ich nur. Das Training mit Didier war toll, es wurden lange Blinds, lange Memories und viel Walk-Up geübt. Didier nahm sich für jeden Teilnehmer viel Zeit, um individuell auf die Problemchen einzugehen, die der jeweilige Hund zeigte. Der Wettergott meinte es gut und auf über 2.000 Metern kamen wir und die Hunde gewaltig ins Schwitzen. Mit Carly und Finny ist so ein toller Trainingsurlaub einfach ein Traum, beide sind völlig unkompliziert und fein mit allen Leuten und Hunden. Ich war mit beiden Hunden total zufrieden, beide durften arbeiten und ihr Können zeigen. Die Gruppe war sehr homogen und so konnte uns Didier ein Training auf hohem Niveau bieten. Ich werde auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein.


Carly ist läufig und es wird spannend...


ree

Carly wurde während dieser Zeit läufig und ich werden am Montag, den 18.08. zum Tierarzt fahren und den 1. Progesteronwert nehmen. Es wird also spannen, ich nehme gern noch Anfragen für Welpen an.



 
 
 

Kommentare


bottom of page