top of page

Finnys 1. Start in der Open

  • Autorenbild: Claudia Nachtwey
    Claudia Nachtwey
  • 1. Apr.
  • 1 Min. Lesezeit

Finny beim Tanz auf dem Vulkan in der Eifel
Finny beim Tanz auf dem Vulkan in der Eifel

Dann war es endlich soweit, der 1. Start in der Open standen für mich und meine kleine Finny an. Mit der Startnummer 13 gingen wir in das Rennen um die Punkte in einem wunderschönen Gelände mit stillgelegten Teichen, großen Wiesen mit Totgras und einem Bach (die Nette), Norbert hatte auch eine Wasseraufgabe für uns im Gepäck.


Nervös war ich, wusste aber auch, dass wir auf jeden Fall in dieser Klasse gut mithalten können, Finny ist jetzt fast 4 und ist wahnsinnig gereift. Wir hatten einen tollen Start mit 20 Punkten, Danach folgten 18 Punkte. Tja, leider haben wir in 2 Aufgaben wichtige Punkte für ein "sehr gut" gelassen, ärgerlich, aber leider nicht zu ändern.


Meine Angstaufgabe war die Wasseraufgabe an einem kleinen Teich mit einer Insel. Eigentlich hatte sie am Wasser nie mehr Probleme gezeigt, ich glaube, ich war hier das Problem. Ich hatte die Markierung nicht mehr auf dem Schirm, Finny schon und ich hielt sie immer schön weg von dem Dummy. Ärgerlich, sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.


So konnten wir am Ende 76 Punkte sammeln und mit "gut" bestehen.

Mit Startnummer 13 landeten wir auf Platz 13 von insgesamt 41 Startern.




 
 
 

Comments


bottom of page